zur Startseite  zur Jugendseite

Schüler-Turnier 14. Oktober 2018 in Blaichach

Viel Spaß hatten die Jugendlichen, die am Schülerturnier teilnahmen.
Mit großer Konzentration und viel Eifer wurden alle Spiele absolviert. Oft standen Sieg und Spielverlust ganz dicht beieinander.
Natürlich hatte der Turnierleiter Jürgen Oertel vom Schachclub Sonthofen e. V. auf etwas mehr Teilnehmer aus den Oberallgäuer Schulen gehofft.
Es fällt dann schwer, zu verstehen, dass dieses schöne Turnier nicht mehr Schüler motivierte, daran teilzunehmen.
So konnten die Akteure in fünf Runden ihren "Besten" ermitteln.
Sebastian Plutu von der Mittelschule Blaichach konnte das entscheidende Match gegen Egor Likhatchev (Mittelschule Oberstdorf)
für sich buchen und wurde dadurch überlegener Sieger des Turniers.
Der Sieger in der Kategorie unter 12 Jahre musste durch Losentscheid ermittelt werden.
Der glückliche Gewinner des Pokals war dann Stefan Soyer von der Realschule in Sonthofen.
Jeder Teilnehmer konnte sich zudem auch noch über einen der schönen Preise, die von der Montagsschachgruppe
im Gasthaus Schießstätte gestiftet wurden, freuen.
Ein besonderes Highlight bildete die Begrüßung der jungen Schachtalente durch den Altmeister des Allgäus - Ludwig Maugg (Bild oben links).
Bild oben rechts: Turnierleiter Jürgen Oertel mit den Siegern (hinten v.L.: Stefan Soyer, Sebastian Plutu - vorne v.L.: Nils Leibe, Egor Likhatchev, Jan Ehmann).
Bericht: Jürgen Oertel
Weitere Bilder vom Turnier